Deutsche Unternehmen sparen 73% ihrer Zeit bei der Bearbeitung von Spesen

München,‌ ‌29.‌ April‌ ‌2021‌ ‌

Jedes Jahr erspart Rydoo deutschen Unternehmen 40 Stunden im Monat, indem es den Spesenprozess rationalisiert und die durchschnittlich 20 Minuten, die für die Bearbeitung einer Spesenabrechnung benötigt werden, auf nur fünf reduziert. Von der Erfassung der Belege bis zur Abrechnung mit nur wenigen Klicks – die einfach zu bedienende App von Rydoo gibt Finanzteams mehr Zeit, sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren.

mobile mock up expense german

Die SaaS-Plattform hat den Spesenmarkt im Sturm erobert und in den letzten drei Jahren hat Rydoo über eine Million Nutzer gewonnen. Die innovative App hilft Mitarbeitern, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, indem sie manuelle Prozesse abschafft und verhindert, dass Zeit mit veralteten Spesenabläufe verschwendet wird.

Rydoo hat den Prozess des Spesenmanagements digital transformiert und die zeilenweise Spesenabrechnung, auch bekannt als Echtzeit-Spesenabrechnung, eingeführt. Einfach ausgedrückt bedeutet die zeilenweise Spesenabrechnung, dass Spesen eingereicht und genehmigt werden, sobald sie anfallen, wodurch der Prozess an das aktuelle Ausgabenverhalten angepasst wird. Der jüngste Recherchebericht von Rydoo zeigt, dass Unternehmen, die das Tool nutzen, im Durchschnitt 73 % der für das Spesenmanagement aufgewendeten Zeit einsparen.

Mit über 80 Entwicklern, die sich auf die Software konzentrieren, ist Rydoo eindeutig bestrebt, eine exzellente Nutzererfahrung zu bieten und entschlossen, die App kontinuierlich mit Updates zu verbessern.

Von der Einreichung von Aufwendungen bis zu deren Erstattung.

Ignacio Diaz, Innovation Lead bei NTT Disruption, sagte: “Rydoo hat angekündigt, seine Lösung im Laufe der Zeit kontinuierlich zu verbessern. Die Tatsache, dass wir wussten, dass bald mehr Funktionen und Services in der App verfügbar sein würden, hat uns geholfen, uns für Rydoo zu entscheiden.”

Mit einer durchschnittlichen Akzeptanz von 93% innerhalb des ersten Monats beweist Rydoo, wie anwenderfreundlich es für Mitarbeiter und wie effizient es für Unternehmen ist.

Rydoo ist die erste Plattform, die den gesamten Umfang jeder Reise und jeder Ausgabe abdeckt und so dazu beiträgt, ein erfüllteres und produktiveres Arbeitsumfeld für über 8.200 Kunden in über 150 Ländern zu schaffen. In nur wenigen Tagen kann ein Unternehmen die Plattform implementieren und beginnen, Einsparungen zu erzielen

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter ihre Belege sobald sie welche erhalten mit unserer mobilen App scannen.

Das schnell wachsende Unternehmen ist Teil der Sodexo-Familie, wurde 2018 gegründet und zählt bereits über 300 Professionals, die weltweit daran arbeiten, das Spesenmanagement zu revolutionieren und Unternehmen wie Veolia, Deloitte, Burger King und andere profitieren bereits von den positiven Auswirkungen des Tools auf ihren Arbeitsalltag.

mock up mobile expenses

Seb Vanhecke, Head of Product bei Rydoo

“All diese Verbesserungen an unserer Plattform zeigen unsere Entschlossenheit, das von uns angebotene Produkt ständig zu verbessern, und ich glaube, das ist unsere Vision für die Zukunft: Rydoo jeden Tag besser zu machen und die Probleme unserer Kunden noch genauer zu lösen”.

Mit der Rydoo Spesenlösung können Mitarbeiter die Snap-und-Prozess-Funktion nutzen, die ein automatisiertes, papierloses Spesenmanagement bietet und dabei automatisch die Unternehmensrichtlinien einhält. Finanzteams können die Erstattungen der Mitarbeiter einfach verwalten und das Spesenbudget des Unternehmens mit hochmodernen Echtzeitberichten kontrollieren.