1 Millionen Nutzer

Rydoo feiert Meilenstein von 1 Million Nutzern mit Launch neuer App

Der europäische Lösungsanbieter für digitale Spesenabrechnungen, Rydoo, wächst weiter und optimiert für seine weltweite Nutzer-Community die User Experience mit neuen Funktionen und einem frischen Design.

München, 27. April 2021 – Rydoo, eine der führenden SaaS-Plattformen zur digitalen Spesenabrechnung, hat einen großen Meilenstein erreicht. Die Travel & Expense-Lösung verzeichnet mehr als 1 Million Nutzer weltweit. In diesem von der Coronakrise geprägten Jahr ist ein digitales Spesenmanagement wichtiger denn je, um MitarbeiterInnen und Finanzteams gleichermaßen dabei zu unterstützen, auch remote erfolgreich zu arbeiten. Mit dem Launch der neuen Version der One-Stop-App setzt Rydoo Impulse für das Expense Management in der neuen Normalität. Während der Krise hat Rydoo bereits eine Reihe neuer Funktionen eingeführt, die es den Nutzern ermöglichen, auch im Homeoffice ihre Ausgaben im Auge zu behalten.

mock up mobile expenses

Nach dem Plattform-Launch im Jahr 2013 und dem Rebrand 2018 hat Rydoo seine App laufend überarbeitet. Die neueste Version sorgt nun für ein noch besseres Nutzererlebnis, da verschiedene Funktionen nun deutlich schneller sind und die Navigation in der App durch ihr klares Design einfach gelingt. So sparen Nutzer kostbare Zeit etwa beim Öffnen der App oder beim Scannen von Belegen. Auch die Datenverarbeitung wurde optimiert, sodass Nutzer nun in weniger als  als 30 Sekunden ihre Ausgaben an das Finanzteam leiten können. Wiederkehrende Spesen, wie Fahrkilometer oder Verpflegungspauschalen, lassen sich dabei einfach duplizieren. Nutzer oder Verwalter erhalten zusätzlich Push-Nachrichten, sobald ein Beleg gescannt und die Informationen erfolgreich übermittelt wurden. Neben Deutsch, Englisch oder Spanisch sind nun auch Chinesisch, Japanisch und Koreanisch verfügbar. Damit können User die App in 18 Sprachen in allen Ländern der Welt nutzen.

Bleiben Sie mit Ihrer Planung auf dem Laufenden. Erhalten Sie Kosteneinblicke in Echtzeit.

Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter von Frustration.

„Ausgaben zur Genehmigung in Rydoo einzureichen ist einfach und schnell und dadurch wird mein Geld auch rasch zurückerstattet. Besonders gefällt mir, dass ich Benachrichtigungen erhalte sobald meine eingereichten Spesen genehmigt wurden. So kann ich diesen Punkt gedanklich abhaken.” ergänzt Liesa Lücke von HISCOX, die millionste Nutzerin von Rydoo. „Ich bin begeistert von dem einfachen, schnellen und selbsterklärenden Tool und überzeugt von dem Konzept, Design und der Benutzerfreundlichkeit der App.”

Charlotte Driessen Marketing and Sales team

Zusätzlich zur neuen Version der App ist auch ein neues Analysemodul, Rydoo Insights, erschienen. Das Analyse-Dashboard hilft Unternehmen dabei, Kontrolle über ihre Ausgaben zu behalten, fundiertere Entscheidungen zu treffen, um letztlich, Kosten zu sparen. Mit einer durschnittlichen Adoptionsrate von 93 Prozent innerhalb des ersten Monats beweist Rydoo wie wertvoll dieses Tool für Unternehmen ist, besonders in Zeiten, die geprägt von Veränderungen und Sparmaßnahmen sind.

Von der Einreichung von Spesen bis zu deren Erstattung.

„Viele MitarbeiterInnen brauchen noch immer zu lange für ihre Spesenabrechnung und auch die anschließende Rückerstattung benötigt viel Zeit. Der Prozess sollte allerdings schnell und unkompliziert  sein, um keine unnötigen Ressourcen zu verschwenden”, erklärte Sebastien Marchon, CEO von Rydoo. „Mitarbeiter sollten sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben konzentrieren können, die ihrem Unternehmen einen Mehrwert bieten. Rydoo löst dieses Problem. Daher gilt für uns, im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen, je weniger Zeit die Nutzer in unserer App verbringen, desto besser.”

Rydoo hat nicht nur die Marke von einer Million Nutzern erreicht, sondern auch einen großen Kunden gewonnen. Veolia, der weltweit führende Anbieter von optimiertem Ressourcenmanagement, wählte Rydoo, um seine ergeizige Roadmap für die digitale Transformation weiter zu verfolgen.

Etienne Petit, Chief Purchasing Officer bei der Veolia Group, kommentiert: „Als führendes Unternehmen mit internationaler Belegschaft ist es für Veolia unerlässlich, eine globale und innovative Spesenmanagement-Lösung einzusetzen, um unsere Prozesse zu optimieren und von der detaillierten Berichterstattung zu profitieren. Rydoo bietet eine exzellente Benutzererfahrung. Die App lässt sich leicht und intuitiv bedienen und verfügt über alle Funktionen, die von Mitarbeitern und Unternehmen erwartet werden.“

„Bei Rydoo stehen immer die Nutzer im Fokus. Mit dem Launch unserer neuen App-Version und dem Analyse-Dashboard, Rydoo Insights, ermöglichen wir Unternehmen und ihren MitarbeiterInnen ihr Ausgaben besser im Blick zu behalten und vorausschauend zu planen. Dieses Jahr ist für viele Unternehmen eine Bewährungsprobe. Deshalb sind wir stolz darauf, dass unsere 100 % papierlose und mobile Lösung ihnen und ihren MitarbeiterInnen hilft, Zeit und Geld zu sparen”, schließt Marchon.

Über Rydoo

Rydoo erfindet die Verwaltung von Geschäftsreisen und Spesen neu und erleichtert den gesamten Expense-Prozess. Mit 350 begeisterten Mitarbeitern ist Rydoo mittlerweile in 195 Ländern tätig und unterstützt weltweit 1 Million Nutzer und über 10.000 Kunden in öffentlichen und privaten Unternehmen, die von der einfachen Bedienung und Effizienz der kundenorientierten App profitieren.

Rydoo wird von G2 Crowd als einer der drei führenden Anbieter von Software für das Spesenmanagement genannt. GetApp, ein Gartner-Unternehmen, das Firmen bei der Suche nach Business Software Produkten unterstützt, bewertete Rydoo als einen der zehn besten Lösungsanbieter in diesem Bereich.

Spesenabrechnungen lächerlich einfach gemacht.

Über Sodexo

Sodexo wurde 1966 in Marseille von Pierre Bellon gegründet und ist weltweit führend bei Dienstleistungen im Bereich der Lebensqualität, einem wesentlichen Faktor für die Leistung von Einzelpersonen und Unternehmen. Sodexo ist in 67 Ländern vertreten und bedient täglich 100 Millionen Verbraucher mit einem einzigartigen Angebot an Vor-Ort-Servicen, Benefits & Rewards Servicen sowie persönlichen und privaten Dienstleistungen. Sodexo bietet seinen Kunden ein integriertes Dienstleistungsangebot, dass das Ergebnis von mehr als 50 Jahren Erfahrung ist: von der Verpflegung über den Empfang, die Reinigung, die Wartung und den technischen Service von Geräten und Anlagen, Dienstleistungen und Programmen zur Förderung des Mitarbeiterengagements, Lösungen zur Vereinfachung und Optimierung des Reise- und Betriebskostenmanagements bis hin zu Haushaltshilfe, Kinderbetreuung und Hausmeisterdiensten. Der Erfolg und die Leistung von Sodexo basieren auf seiner Unabhängigkeit, seinem nachhaltigen Geschäftsmodell und seiner Fähigkeit, die Entwicklung und das Engagement seiner 470.000 Mitarbeiter weltweit sicherzustellen. Sodexo ist Mitglied der Indizes CAC Next 20, FTSE 4 Good und DJSI.